Jetzt Studienplatz sichern

Exkursion des iba-Campus Nürnberg: Im Podcast-Gespräch mit Vizepräsident Geschäftsbereich Football Europe, Christian Leiser, über die adidas-Marketingstrategie der WM in Katar

Bild 1

Bild 2

Im Juli besuchten die Nürnberger BWL-Studierenden des 2. und 3. Semesters den adidas-Campus in Herzogenaurach, zusammen mit der Dozierenden Dr. Brigitte Waffenschmidt. Die Gruppe traf sich am Eingang der World of Sports Arena und wurde von Christian Leiser, Vizepräsident des adidas-Geschäftsbereichs Football Europe, herzlich begrüßt. Ziel des Besuchs war es, die Marketingaktivitäten von adidas als offizieller Ausrüster der Fußball-WM in Katar kennenzulernen.
Nach einer Führung über den adidas-Campus tauschten sich die Studierenden mit Christian Leiser über die Marketingaktivität des Konzerns im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar aus, die unter dem Motto „#ImpossibleIsNothing“ steht. Christian Leiser betonte dabei die Bedeutung der WM für die junge Generation, weshalb adidas für die sogenannte „Generation Z“ ein speziell zugeschnittenes Marketingkonzept entwickelt hat.
Das aufschlussreiche und informative Gespräch wurde aufgezeichnet und ist nun als Podcast verfügbar.



Unsere Studierenden waren begeistert von der Gelegenheit, den adidas-Campus kennenzulernen und aus erster Hand einen Einblick in die Arbeit eines Global Players zu erhalten.