Jetzt Studienplatz sichern

Erst Bachelor, dann Kitaleitung | Studierende der iba in Darmstadt sind pädagogische Leiterinnen der SGA SportKita in Darmstadt

Bild

Zum 1. Oktober 2020 übernahmen die iba-Absolventinnen Jil Keinz und Sarah Hahn gemeinsam die pädagogische Leitung der SGA SportKita in Darmstadt. Als Praxisanleiterinnen werden die beiden nun selbst die Betreuung von dual Studierenden der iba in Darmstadt verantworten.

Jil Keinz und Sarah Hahn gehören zum ersten Jahrgang des Studiengangs Sozialpädagogik & Management an der iba in Darmstadt. Jil Keinz wurde nach dem erfolgreichen Abschluss von ihrem Praxispartner, dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) LV Hessen e.V., als Etagenleitung im Kitabereich übernommen. Auch Sarah Hahn, geborene Ranze, blieb ihrem Praxispartner, der bilingualen Kita Toddlers Plus English Daycare e.V. in Neu-Isenburg, treu und übernahm dort nach dem erfolgreichen Abschluss die Position als stellvertretende Krippenleitung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.