Jetzt Studienplatz sichern

#ibaOnline | Virtuelle Präsenzlehre an der iba im Sommersemester 2020

Aktuell und bis zum Ende des laufenden Sommersemesters am 30. September 2020 finden an der iba deutschlandweit keine Präsenzveranstaltungen mehr statt. Stattdessen setzt die iba seit 1. April 2020 auf virtuelle Präsenzlehre via MS Teams. Wir orientieren uns mit dieser Entscheidung an den Vorgaben der aktuellen Covid-19-Verordnung des Bundeslandes Hessen, dem Sitzland der iba. Dort heißt es: „Online-Lehre soll vorrangig vor Präsenzlehre umgesetzt werden.“ Natürlich behalten wir uns eine neue Einschätzung der Lage vor, wenn dies nötig werden sollte.

Die kürzlich erfolgte studienort- und studiengangübergreifende Befragung unserer Studierenden zum Thema „virtuelle Präsenzlehre“ zeigt ebenfalls: 75 % aller Teilnehmer/-innen der Befragung wünschen sich, dass die iba Teile des Studiums weiterhin als virtuelle Präsenzlehre fortführt.

Weitere Informationen zur virtuellen Präsenzlehre an der iba finden Sie HIER.