Jetzt Studienplatz sichern

#ibainternational | Hoher Besuch der Beykoz Universität in Istanbul an der iba in Heidelberg!

Bild

Hoher Besuch an der iba in Heidelberg! Eine Delegation der Beykoz Universität in Istanbul hat uns an unserem Studienort einen Besuch abgestattet, um gemeinsam über mögliche Kooperationsmodelle im Rahmen von sogenannten „2+2-Programmen“ zu sprechen. „2+2“ bedeutet, dass Studierende für zwei Jahre an ihrer Heimathochschule studieren, dort die deutsche Sprache erlernen und anschließend für zwei Jahre nach Deutschland an die iba kommen, um hier ihr Studium abzuschließen. Die Studierenden erwerben in der Regel dann sowohl den entsprechenden Abschluss ihrer Heimathochschule als auch den Bachelorabschluss vonseiten der iba.

Vor ihrem Besuch an unserem iba Studienort in Heidelberg ging es für die türkische Delegation zunächst an unsere Partnerhochschule hwtk | Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur in Berlin und an unsere Partnersprachschule F+U Academy of Languages Berlin.