Jetzt Studienplatz sichern

#ibainternational | Die German International School Boston zu Gast an der iba in Hamburg!

News

Internationaler Besuch an der iba in Hamburg! Neun Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen der German International School Boston haben uns im Rahmen einer Orientierungsreise an unserem Studienort einen Besuch abgestattet, um sich über das duale Studium in Deutschland zu informieren. Da es in Amerika nicht die Möglichkeit gibt, dual zu studieren, ist das duale Studium an der iba mit seiner Verknüpfung von theoretischer Ausbildung und praktischer Erfahrung eine interessante Perspektive für die Schüler/-innen der deutschen Schule in Boston. Vor Ort wurden sie deshalb von den Hamburger Kolleginnen und Kollegen umfassend informiert. Daneben nutzte unser Besuch aus Amerika aber natürlich auch die Gelegenheit zum Sightseeing in der norddeutschen Hafenstadt. Wir sagen: Danke, dass ihr da wart, und see you again!

Weitere Informationen zur German International School Boston finden Sie HIER!