Jetzt Studienplatz sichern

Berufsakademien in Hessen immer beliebter | iba mit den meisten Studierenden

Es ist amtlich: Die Berufsakademien in Hessen werden immer beliebter! Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilte, stieg die Zahl der Studierenden an den elf staatlich anerkannten Berufsakademien in Hessen in 2018 gegenüber dem Vorjahr um 96 Personen bzw. 5,6 Prozent auf 1815 Studierende an. Mit 1397 Studierenden waren mehr als drei Vier­tel aller Studierenden an Berufsakademien in Hessen in 2018 in einem dualen Studiengang eingeschrieben.

Die größte Berufsakademie in Hessen in 2018 war dabei die iba | Internationale Berufsakademie mit ihren beiden hessischen Studienorten in Darmstadt und Kassel mit insgesamt 626 Studierenden. Insgesamt studieren an der iba deutschlandweit mittlerweile über 2700 Studierende. Wir freuen uns sehr!

Die vollständige Pressemitteilung des Hessischen Statistischen Landesamts finden Sie HIER!

Jetzt Studienplatz sichern!

ibabeliebt