Jetzt Studienplatz sichern

Es war mal wieder soweit: Im letzten Semester wurde noch ein Unternehmen gegründet...

Gegen Ende des Bachelor-Studiums konnten sich unsere Studierenden des 6. und 7. Semesters im Fach Unternehmensgründung am Studienort Nürnberg noch einmal richtig kreativ zeigen und das in ihrem Studium Erlernte unter Beweis stellen. Einfach unternehmerisch! Um einen „potentiellen Investor“ von ihren Geschäftsideen zu überzeugen, nutzten die Studierenden ihr umfangreiches Wissensspektrum und konnten mit ihren Ideen auf ganzer Linie überzeugen.

Mit ihrem Online-Geschenkkorb stellte die „Geschäftsleitung“ der Firma „Excelente Presente“ eine äußerst interessante Geschäftsidee vor: Hier kann sich der Kunde seinen eigenen Geschenkkorb nach ganz individuellen Wünschen im Internetshop zusammenstellen.       

Aber auch alle anderen dargebrachten Geschäftsideen, die Herr Prof. Dr. Rekow im Rahmen dieser Veranstaltung zu bewerten hatte, glänzten mit gut durchdachten Konzepten und trafen durch gezielte Trendforschung in großen Teilen den heutigen Zeitgeist.

Ob „Ei Caramba“ oder „NueVA“ – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Bei Ersterem kann der Kunde von heute z.B. bequem sein Frühstück per Foodtruck bestellen. „NueVA“ stellt eine App dar, welche Interessierten die Events in Nürnberg auf einen Blick anzeigt.   

Wenn sich die Studierenden der iba am Studienort Nürnberg nach dem Abschluss ihres Bachelor-Studiums diese Innovationsfreudigkeit, Empathie und Schaffenskraft, die sie im Rahmen der Veranstaltung gezeigt haben, bewahren, dann werden wir zukünftig viele Erfolgsstorys erleben.

1

2

3