News - iba Dozent veröffentlicht ein weiteres Buch


Martin Sutoris ist Dozent an der iba und schreibt Bücher. Was genau er an der iba macht und wovon sein neuestes Buch handelt, erzählt er uns im Interview.

Herr Sutoris, bitte stellen Sie sich vor:
Ich bin Martin Sutoris, selbständiger Coach und Trainer für die Themen Kommunikation und Mentale Fitness. An der iba in Köln halte ich seit vier Jahren die Lehrveranstaltung „Präsentation und Moderation“ im BWL-Studiengang sowie noch ein psychologisches Seminar im Studiengang Sozialpädagogik & Management. Darüber hinaus leite ich an zahlreichen Unis im ganzen Land Seminare zu den Themen Soft Skills und Persönlichkeitsentwicklung; zudem arbeite ich als Coach mit Sportlern, Gründern und Managern.

Was hat Sie zu Ihrem neuen Buch inspiriert?
Das Buch „Der UNI-Coach“ ist im Grunde aus meinen realen Seminaren hervorgegangen. Es geht darin um das Thema, wie man entspannt und motiviert zum erfolgreichen Uni-Abschluss kommt. Ich beschreibe in drei Teilen Techniken/Übungen zu den Themen Entspannung, Motivation und Erfolg. Hier lernen Studierende ganz einfach, wie sie in ihrem Alltag zuhause beim Lernen oder in Prüfungen an der Uni effektiver werden. In einem vierten Teil zeige ich, wie typische Krisen (z.B. Nervosität vor einer Klausur) mit mentalen Tricks bewältigt werden können.

Vielen Dank für das Interview

Buch