„Interim Management - Notlösung oder Königsweg?“ - Fachvortrag für unsere Praxispartner an der Internationalen Berufsakademie

Im Anschluss an das Praxispartner-Treffen des Studiengangs Sozialpädagogik & Management am 02.05.18 in Heidelberg hielten Linda Sartor und Edmund Fröhlich von Fröhlich Management GmbH einen 45-minütigen Fachvortrag mit dem Titel „Interim Management - Notlösung oder Königsweg?“. Nach einer Einführung in die Thematik Interim Management für Soziale Einrichtungen wurden die Chancen und Risiken für Auftraggeber dargestellt sowie die Herausforderungen an eine*n Interim Manager*in besprochen. Frau Sartor stellte einen beispielhaften Ablauf eines Mandats vor, wies aber darauf hin, dass jeder Auftrag einzigartig sei und sich der*die Interim Manager*in deswegen immer nach den Bedarfen und Wünschen des Auftraggebers richten müsse. Das Interim Management diene der Überbrückung personeller und organisatorischer Lücken und Engpässe. „Ziel des Interim Managers muss sein“, so Edmund Fröhlich, „sich selbst überflüssig zu machen“. Im Anschluss stellten sich die Referenten den Fragen der Praxispartner.

Wir bedanken uns bei Frau Sartor und Herrn Fröhlich für den spannenden Vortrag!

News

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Monika Zimmermann (Wissenschaftliche Leitung der iba und des Studiengangs Sozialpädagogik & Management), Edmund Fröhlich (Geschäftsführer von Fröhlich Management), Linda Sartor (Mitarbeiterin bei Fröhlich Management) und Rebecca Kunert-Olgac (Leitung Studien- und Firmenberatung für den Studiengang Sozialpädagogik & Management)