Jetzt Studienplatz sichern

Die iba Nürnberg und der Talentetreff

Wenn es um junge Talente geht, ist die Internationale Berufsakademie nicht weit:
Beim CHEKK – Talentetreff im Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg stellten sich Firmen und Studienanbieter interessierten Schülerinnen und Schülern vor, um sie auf ihre Arbeits-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten neugierig zu machen. Organisiert wurde die Veranstal-tung durch das Institut Dr. Bauer, das sich auf Bewerberorientierung und Bewerberfindung fokussiert hat. Durch aktive Aufgaben, die es zu lösen galt, gewährten Christine Seibert und Helmut Weiss den angehenden Abiturienten einen guten Einblick in das duale Studienmodell der iba. So machte eine Berufsorientierung endlich einmal Spaß, da man sich nicht nur an den Firmentischen informieren konnte, sondern auch mitdiskutieren und mitgestalten musste…Wir freuen uns auf viele Bewerberinnen und Bewerber für unser duales Studium!

Bild 1

Bild 2