Komme am 11.01.2024 ab 08:30 Uhr zur iba und lerne uns kennen!
Das duale Studium an der iba in Leipzig zeichnet sich durch einen einzigartigen Theorie-Praxis-Transfer aus. Du studierst zwei Tage und arbeitest bis zu drei Tage bei deinem Praxisunternehmen. Absolviere ein BWL-Studium, das in 14 Fachrichtungen angeboten wird oder schlage die Richtung der Sozialen Arbeit ein und starte mit dem Studiengang Soziale Arbeit & Management in deine Zukunft!
Komme also vorbei und wir beantworten deine Fragen zu allen Themen des dualen Studiums! Unterhalte dich mit Dozierenden, Studis oder der Studienortleitung, nimm an Schnuppervorlesungen teil oder lasse dich durch den Leipziger Campus und seine hochmodernen Räume führen!
Wir freuen uns auf deinen Besuch.
Wann?: 11.01.2024 von 08:30 bis 16:00 Uhr
Wo?: iba-Campus in Leipzig (Markt 5–6, 04109 Leipzig)
Unser Programm für dich
08:30 Uhr | Die iba in Leipzig stellt sich vor
09:00 Uhr | Probevorlesung Soziale Arbeit: Spaltet sich unsere Gesellschaft? Was kann die Soziale Arbeit tun, um sie zusammenzuhalten?
10:15 Uhr | Vorstellung des Studiengangs Soziale Arbeit
11:00 Uhr | Tipps und Tricks zur Praxisunternehmenssuche
11:45 Uhr | Freie Beratung der Studien- und Firmenberatung | Campusrundgang
12:15 Uhr | Studi-Talk: Sprich mit unseren Studierenden und Alumni!
13:00 Uhr | Probevorlesung BWL: Höher, schneller, weiter – Warum die Gier nach mehr unseren Planeten zerstört
14:15 Uhr | Vorstellung des Studiengangs BWL
15:00 Uhr | Tipps und Tricks zur Praxisunternehmenssuche
Sei dabei beim Tag der offenen Hochschultür der iba! Wir freuen uns auf dich.
Du willst an diesem Tag deine Fragen stellen, bist aber zeitlich schon anderweitig eingebunden? Das ist vollkommen okay – Chatte doch einfach mit uns über unseren kostenlosen iba-WhatsApp-Chat! Wir sind auch hier für dich ansprechbar und beraten dich sehr gern zum dualen Studium an der iba.
Schon neugierig, wie es bei der iba aussieht? Schaue doch schon einmal in unsere Räume!